ÜBER UNS

WILLKOMMEN AUF DER ALSTERLAGUNE

Wir haben als kleines Unternehmen im Jahr 2018 begonnen und haben große Träume mit der Alsterlagune. Seiner Leidenschaft für die Gastronomie gibt der Inhaber Herr Celal Aksoy bereits seit 30 Jahren nach. Sein Traum ist, seinen Gästen Kulinarik und Events auf höchstem Niveau zu bieten. Kundenzufriedenheit ist Trumpf. Das motivierte Team aus 15 Mitarbeitern strebt danach, den Gästen der Alsterlagune jeden Tag ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Die Vision

Die Alsterlagune direkt an der Alster, soll seinen Gästen ermöglichen, gut und individuell mit einem persönlichen Service zu essen. Dabei gilt den Gästen die volle Aufmerksamkeit. Durch qualitativ hochwertige Events im stilvollen Ambiente der Alsterlagune soll die Location über die Stadtgrenze hinaus bekannt werden. Sie soll ein Touristenmagnet werden und das Beste sein, was Gäste von Restaurants je gesehen haben.
alster lagune symbol schiff hellblau

Über den Inhaber

Vom Tellerwäscher zum Restaurantinhaber, so kann man die Karriere von Celal Aksoy in der Gastronomie wohl am besten beschreiben. Seit 32 Jahren in Hamburg lebend, sind das gute Essen und gute Restaurants seine Leidenschaft. Neben der Alsterlagune besitzt er seit 13 Jahren zwei asiatische Restaurants, die er verpachtet hat. Als er die Chance bekam, eine alte Eventlocation an der Alster zu erwerben, griff er zu. Nun konnte er seine Idee von einer Eventlocation direkt an der Binnenalster Wirklichkeit werden lassen. Der einzigartige Blick auf die Alster mit der Alsterfontäne wird durch die angebotenen kulinarischen Köstlichkeiten noch unterschrichen.

Frisch aus der Küche auf den Tisch

Typisch hanseatisch, so präsentiert sich die Alsterlagune mit ihrer Hamburger Küche. Italienische Einflüsse sind jedoch unverkennbar enthalten. Die Zutaten und der Fisch werden jeden Tag frisch auf dem Hamburger Fischmarkt gekauft. Fleisch, Gemüse und Obst gelang von regionalen Erzeugern direkt in die Küche der Alsterlagune. Qualität, auf die man sich seit Jahrzehnten verlassen kann.

Wie das Restaurant-Schiff seinen Namen bekam

Die Alsterlagune liegt direkt an der Hamburger Binnenalster, die einer Lagune ähnelt. So entstand auch der Name. Die Binnenalster zählt zu den beliebtesten Attraktionen in Hamburg und es ist unschwer zu erkennen, warum. Die Kombination aus der ausgezeichneten Lage, dem beruhigenden Wasser und dem einzigartigen Blick auf die Hamburger Innenstadt hat die Binnenalster zu einer der meistbesuchten Attraktionen der Stadt gemacht. Einheimische und Touristen werden gleichermaßen von ihr angezogen. Die Alsterlagune als Spitzenrestaurant tut es ihr nach, denn auch sie zieht Gäste aus aller Welt und Einheimische magisch an. Die tolle Aussicht auf die Binnenalster tut ein Übriges. Damit ist die Alsterlagune der ideale Stop für eine Mahlzeit nach einer Shoppingtour oder einem anstrengenden Arbeitstag. Sie eignet sich für ein gemütliches Mittagessen, ein Abendessen im Kreis der Familie und vielen individuell gestalteten Events. Wir sind in jedem Fall einen Besuch wert.
Feiern Sie Ihren unvergesslichen Tag in einer passenden Location & Atmosphäre
ankerneu
JETZT ANFRAGEN
logo alsterlagune
Alsterlagune GmbH
Ballindamm 14b
20095 Hamburg
Empfohlen
2022
Alsterlagune
Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag
11:00 – 23:00 Uhr
Freitag - Samstag
11:00 – 00:00 Uhr
Sonntag
11:00 – 23:00 Uhr
Kontakt
© 2024 Alsterlagune GmbH – Alle Rechte vorbehalten.
envelopephone-handsetcalendar-fullcrossmenu